Ratschläge zu eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie
Ratschläge zu eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie
Blog Article
Für alle die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen sind immer noch gut. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.
Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg
Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Marktsituationen genau kennen. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Referenz zu nutzen. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.
Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung
Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des des Objekts liefern. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich gegenseitig überbieten.
Die richtige Taktik planen
Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.
Einfühlungsvermögen und Gelassenheit ausstrahlen
Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten durchdacht objektiv und gut begründet sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral feststellen.
Die Gründe des Anbieters wissen
Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.
Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da. Report this page